Warning: Use of undefined constant year - assumed 'year' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w012caf2/httpdocs/index.php on line 37

Warning: Use of undefined constant mon - assumed 'mon' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w012caf2/httpdocs/index.php on line 39

Jahrgang : 2012

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Alle Jahrgänge : 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

Alle Seiten   pdf Kategorie Inhalt
1   pdf Titelseite Das Schach-Spagat: Breite und Spitze • Der Badische Schachverband gratuliert • Aus dem Inhalt
2   pdf Impressum + Terminkalender BSV-Impressum Stand 16.06.2012 • Terminkalender: 01.-02.11.2012 BADEN-BADEN ELO- und DWZ-gewertetes 6-rundiges Turnier • 30.11.-08.12.12 BAD BERTRICH 20. Bad Bertricher Schachtage, Seniorenturnier • STUTTGART Stuttgarter Kreisjugend-Pokal 2012 17.11.2012 •
3   pdf Ausschreibungen I 01.-02.11.2012 BADEN-BADEN ELO- und DWZ-gewertetes 6-rundiges Turnier • »Rapid«-Turnier Hilton, Aeschengraben 31, Basel, 6. Januar 2013 • Schachfestival Basel Hilton, Aeschengraben 31, Basel, 1. bis 5. Januar 2013 • Württembergische Amateurmeisterschaft 2012/13 STUTTGART-OST, 08.12.2012- •
4   pdf Ausschreibungen II 1. Internationales »Hotel des Alpes«-Open und -Jugend-Open 7. bis 9. Dezember 2012, Hotel des Alpes, CH-7018 Flims Waldhaus • BAD HERRENALB 5. Schnellschachturnier in Bad Herrenalb, 11.11.2012
5   pdf Ausschreibungen III Ausschreibung : Training mit GM Alexei Shirov : »Erfolgreich angreifen!« Seminar 17. + 18. November 2012 in Stuttgart • Training mit GM Lubomír Ftáčnik 26. + 27. Januar 2013 in Gilching bei München • Kurzbericht: Deutsche Frauen-Blitzeinzelmeisterschaft 2012
6   pdf Problemschach Ausgabe 3 : Der Zweizüger und seine Bedeutung von Wolfgang A. Bruder, Referent für Problemschach
7   pdf Bundesligen / Oberliga Ergebnisse : 2. Bundesliga Süd 1. Runde • 1. Frauen-Bundesliga 1. und 2. Runde • Oberliga Baden 1. Runde (Teil 1)
8   pdf Ergebnisse
Seniorenschach
Oberliga Baden 1. Runde (Teil 2) • Verbandsrunde Odenwald Ergebnisse Bezirksklasse 1. Runde •
Senioren : Fortsetzung aus dem Oktober-Heft: 21. Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2012 Abschlusstabelle + Foto
9   pdf Senioren Fotoserie : Die acht Spieler des Badischen Schachverbandes bei der 21. Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Berlin-Spandau
10   pdf Berichte Länderkampf Baden-Elsass • Baden unterliegt Elsass 13:19 • von Michael Rütten, BSV-Beauftragter für den Länderkampf Baden-Elsass • ( Bericht + Fotos ) Teil 1
11   pdf Berichte II Länderkampf Baden-Elsass • Baden unterliegt Elsass 13:19 • von Michael Rütten, BSV-Beauftragter für den Länderkampf Baden-Elsass • ( Bericht + Fotos ) Teil 2
12   pdf Berichte III Fotos Länderkampf Elsass - Baden (Teil 3) • Referat Ausbildung Erinnerungshinweise: Aus- und Fortbildung von Schiedsrichtern • Sportdirektor : Ergebnisse Stichkampf zur DEM
13   pdf Berichte IV Bericht, Abschlusstabellen und Fotos : Deutsche Schnellschachmeisterschaft 2012 der Männer und Frauen: WIM Polina Zilberman (SF Rot) Deutsche Vizemeisterin • FM Christoph Pfrommer (KSF) Dritter bei den Männern
14   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (1) Breitenschach / DSB-Vereinsberatung , von Walter Pungartnik, DSB-Breitenschachreferent ( Teil 2 )
15   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (2) Breitenschach / DSB-Vereinsberatung , von Walter Pungartnik, DSB-Breitenschachreferent ( Teil 2 )
16   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (3) Breitenschach / DSB-Vereinsberatung , von Walter Pungartnik, DSB-Breitenschachreferent ( Teil 2 )
17   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (4) Breitenschach / DSB-Vereinsberatung , von Walter Pungartnik, DSB-Breitenschachreferent ( Teil 2 )
18   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (5) Breitenschach / DSB-Vereinsberatung , von Walter Pungartnik, DSB-Breitenschachreferent ( Teil 2 )
19   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (6) Breitenschach / DSB-Vereinsberatung , von Walter Pungartnik, DSB-Breitenschachreferent ( Teil 2 )
20   pdf Der Schachverein im Blickpunkt (7)
Schachbezirk 1 ▪ Mannheim
Mannheim: Impressum • Bezirkseinzelpokal 2012/2013, Termine
21   pdf Schachbezirk 1 ▪ Mannheim Bezirks-Mannschaftspokal 1. Runde : Ergebnisse • SK Mannheim 1946 36. Herzogenriedpark-Turnier: Bericht und Abschlusstabelle •
22   pdf Schachbezirk 2 ▪ Heidelberg
Schachbezirk 3 ▪ Odenwald
Heidelberg : Impressum • Ergebnisse Bezirks-Mannschaftspokal 1. Runde
Odenwald : Impressum • Bericht : 20. Schützenmarkt-Turnier geht an IM Vadim Chernov (Teil 1)
23   pdf Schachbezirk 3 ▪ Odenwald
Schachbezirk 4 ▪ Karlsruhe
Odenwald : Bericht und Fotos : 20. Schützenmarkt-Turnier geht an IM Vadim Chernov (Teil 2)
Karlsruhe : ImpressumKurz-Infos / Termine
24   pdf Schachbezirk 4 ▪ Karlsruhe SSV Bruchsal: 1. DWZ-Gruppenturnier, Foto + Ergebnisse • Turnierordnung des Schachbezirk Karlsruhe e.V. (Teil 1) •
25   pdf Schachbezirk 4 ▪ Karlsruhe Turnierordnung des Schachbezirk Karlsruhe e.V. (Teil 2) • Ausschreibung : 30. Open Untergrombach Mehrzweckhalle Untergrombach , 2. bis 6. Januar 2013
26   pdf Schachbezirk 4 ▪ Karlsruhe
Schachbezirk 5 ▪ Pforzheim
Karlsruhe : Turnierordnung des Schachbezirk Karlsruhe e.V. (Teil 2) •
Pforzheim : ImpressumSC Niefern-Öschelbronn: Bericht und Fotos zum 14. Kirnbach-Jugendopen Teil 1
27   pdf Schachbezirk 5 ▪ Pforzheim SC Niefern-Öschelbronn: Bericht und Fotos zum 14. Kirnbach-Jugendopen Teil 2
28   pdf Schachbezirk 5 ▪ Pforzheim SC Niefern-Öschelbronn: Bericht und Fotos zum 14. Kirnbach-Jugendopen Teil 3 • SK Neuhausen Bericht und Tabelle zum 1. Offenes SchnellschachturnierSimmersfeld 37. Ankerturnier Simmersfeld : Klaus Lindörfer gewinnt Ankerturnier , Bericht und Fotos Teil 1
29   pdf Schachbezirk 5 ▪ Pforzheim
Schachbezirk 6 ▪ Mittelbaden
Pforzheim : Simmersfeld 37. Ankerturnier Simmersfeld : Klaus Lindörfer gewinnt Ankerturnier , Bericht und Fotos Teil 2
Mittelbaden : Impressum • Ergebnisse Bezirks-Mannschaftspokal 2012/2013 1. Runde
30   pdf Schachbezirk 6 ▪ Mittelbaden Verschiedene Einladungen und Termine : 90. Jubiläumsjahr der Gründung OSG Baden-Baden 1922 e.V. • Bericht und Fotos »Schachtreffen OSG mit SC Bischwiller« (Elsass) •
31   pdf Schachbezirk 7 ▪ Ortenau Impressum • Bezirks-Mannschaftspokal 1. Runde ErgebnisseSVG Offenburg : Erich-Barnstedt-Gedächtnisturnier 2012 (8.9.2012): Fotos und Schlusstabelle
32   pdf Schachbezirk 8 ▪ Freiburg Impressum1. Ebringer Schachtage: Berichte zum Simultanschach , Jugendturnier und Trimulanschach
33   pdf Schachbezirk 8 ▪ Freiburg
Schachbezirk 9 ▪ Hochrhein
Freiburg : Ergebnisse: 15. Waldkircher Schnellschach-Turnier
Hochrhein: Impressum • Ergebnisse Bezirks-Seniorenpokal • Ausschreibung : 4. Internationales Rapid-Open am 11.11. im Pelikan Haus, Rheinfelden
34   pdf Schachbezirk 10 ▪ Schwarzwald
Schachbezirk 11 ▪ Bodensee
Schwarzwald : Impressum • Ergebnisse : Bezirks-Mannschaftspokal und Bezirks-Seniorenpokal jeweils 1. Runde
Bodensee : Impressum • Ausschreibung : 3. BSH-Grand-Prix 2012 , Engen , 01. Dezember 2012
35   pdf Schachjugend Baden (I) ImpressumTermineEinzel • Ausschreibung : Baden-Württembergische Jugend-Einzelblitzmeisterschaft • Mannschaft • Ergebnisse : Baden-Württembergische U14w und U20w und Deutsche Ländermeisterschaften
36   pdf Schachjugend Baden (II) Ausschreibung : Jugend-Grand-Prix 13. Eppinger Jugend-Open am 01.11. • Junior-Team : 2. Offene Badische Jugend-Tandem-Meisterschaft, 24.11.2012, Beginn 09.45 Uhr, Lichtentaler Allee 8, 76530 Baden-Baden • Seminare : Ausschreibung : Baden-Württembergisches Mädchenseminar 8. und 9. Dezember 2012 in Karlsruhe • 4. Internationales Kinder- und Jugendschachturnier, Karlsruhe 2012 im Internationalen Begegnungszentrum ibz 10.11.2012 ab 10.00 Uhr;

Die Online-Version der Schach-Zeitung Baden erscheint frühestens zum 2. Freitag des jeweiligen Monats !